Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltungsbereich
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen dem Kunden und der Praxis "TimeOut Wellness-Massage & Prävention" und gelten für alle Dienstleistungen, die durch das Unternehmen erbracht werden. Mit der Buchung einer Anwendung erkennen Sie diese AGB an.
2. Leistungen allgemein
Die Anwendungen dienen dem Wohlbefinden und der Gesundheitsprävention. Sie stellen keine medizinische Leistung dar und werden nicht von den Krankenkassen bezahlt. Sollten Sie unter behandlungsbedürftig gesundheitlichen Beschwerden leiden, halten Sie bitte vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker.
Verena Schachtschneider, als Inhaberin der Praxis, ist eine qualifizierte und geprüfte Massagetherapeutin, die ihre Leistungen nach bestem Wissen und praktischen Fähigkeiten ausführt.
Die erbrachten Leistungen werden auf Grundlage Ihrer Informationen erteilt, für dessen sachliche Richtigkeit und Vollständigkeit Sie selbst verantwortlich sind. Die angewendete Therapiemethode garantiert kein Heilversprechen.
3. Präventionsvertrag
Vor der ersten Anwendung wird ein Präventionsvertrag geschlossen, um Kontraindikationen auszuschließen. Dieser Präventionsvertrag gilt auch für etwaige Anwendungen, solange er nicht widerrufen wird.
Als Vorsorgemaßnahme zur Verhinderung von Krankheiten, Körperschäden oder Entwicklungsstörungen vereinbaren wir die Erbringung von Präventionsleistungen. Diese werden schriftlich in einer Kundenkartei dokumentiert. Die Verarbeitung personenbezogener Daten, erfolgt stets im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung und in Übereinstimmung mit den geltenden landesspezifischen Datenschutzbestimmungen.
4. Haftung
Sofern trotz fachkundiger Anwendung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass Sie Ausschlussgründe verschwiegen haben, ist die Praxis/die Inhaberin von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt, wenn Ihnen ein Ausschlussgrund nicht bekannt und für die Therapeutin nicht erkennbar war.
5. Terminvereinbarung / Stornierung
Alle Anwendungen erfolgen nach vorheriger Terminabsprache. Als Vereinbarung gelten Terminabsprachen per WhatsApp, E-Mail oder mündlich (z.B. Telefon oder Vereinbarung von Folgeterminen vor Ort).
Termine müssen mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden. Versäumte Termine werden mit 50% Stornogebühren auf die jeweilige Anwendung in Rechnung gestellt.
Wenn Sie sich verspäten, verkürzt sich die Behandlungszeit entsprechend, zum Schutz der nachfolgenden Kunden.
6. Preise / Gültigkeit
Anwendungen sind nach Ausführung vollständig, vor Ort und in bar, zu entrichten (gem. § 614 BGB). Es gelten die aktuellen Preise lt. Preisliste. Die jeweils letzte Preisliste verliert mit Aktualisierung ihre Gültigkeit.
Auf Grund der Kleinunternehmerregelung (gem.§19UstG) erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese auch nicht aus.
Gutscheine sind zwei Jahre gültig. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
7. Änderung dieser AGB
Die Geschäftsinhaberin behält sich Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.
Stand: Oktober 2025